Ausdauerprüfung Isenbüttel | Zuchtrichter BK München: Roland Bebber, D

25.04.2010

Am 25.04.2010 fand auf dem Boxer Platz der Gruppe Isenbüttel- Gifhorn eine Zuchttauglichkeitsprüfung für Boxer statt und im Anschluss eine Ausdauerprüfung, an der auch Pride Staff's Ash the Lad ( Chucky) mit seinem Hundeführer Frank Hodel erfolgreich teilnahmen.
Gesamtstrecke betrugt 20km, nach 8km ,20min Pause, nach weiteren 7km, 15min Pause und nach den letzten 5km sofort auf den Platz und 5-10min Unterordnung.
Hunde unter 45cm Höhe brauchen nur 12 km fahren um die Ad zu bestehen, Chucky lief bis zur 2. Pause mit der Gruppe und legte somit eine Strecke von 15 km zurück. Was die für ihn nötige Strecke von 12 km locker übersteigt.
Das Feedback des Zuchtrichters nach der anschließenden Unterordnung war ein beeindrucktes:" TOP HUND", er hätte die letzten 5km noch locker geschafft.
5 Boxer und 1 Staffbull haben teilgenommen, alle Hunde haben bestanden.