Lehrgang | Sinzig Sinzig/Ahrtaal

25.05.2007-27.05.2007

Vom 25. bis 27.Mai waren wir in Sinzig zum Lehrgangswochenende. Neben einem Ausstellungstraining bei Orthlieb Lothary, nahm ich auch an dem Neuz?chterlehrgang teil, welcher uns bef?higt unter einem, von der F.C.I. geschützten Zwingernamen, Staffordshire Bullterrier zu züchten.
Am Sonntag fand dann die Pfingstschau statt und Snow erhielt ein V1 in der Jugendklasse, dasselbe Ergebnis errang auch ihr Bruder "Almost Heaven" in der Jugendklasse der Rüden. Des Weiteren wurde unsere Kleine bester Junghund ihrer Rasse. Ihre Mutter "Jaunty Jane" konnte sogar das BOB erringen. Das nennt man dann wohl ein erfolgreiches und wunderschönes Familientreffen. Herzlichen glückwunsch auch an Frau Dr. Heidi Zibolka für ihre erfolgreiche Nachzucht!

Auszug aus dem Richterbericht: ... typvolle pied - farbene Hündin, schöner ausdrucksvoller Kopf, dunkle Augen, korrektes Gebiß, gute Ober- und Unterlinie, sehr gute Winkelungen, korrekte Front, gut in der Bewegung, gutes Wesen?